Sven Hannawald

|

4 gewinnt!

Erfolg in Balance

Sven Hannawald (*1974) gewann als erster und einziger alle 4 Springen der Vierschanzen-Tournee, er wurde 4 x Weltmeister, Olympia-Sieger im Team und Deutschlands Sportler des Jahres. Doch das Ausnahmetalent konnte dem Leistungsdruck nicht standhalten. 2005 beendete er seine Karriere, nachdem er an Burnout erkrankte.
Der heutige Eurosport TV-Experte, Corporate Health Botschafter und erfolgreiche Unternehmensberater berichtet authentisch und eindrucksvoll wie er sich, seine Balance und seinen Weg zurück ins Leben fand. In Talks und Seminaren gibt er Führungskräften und Mitarbeitern wichtige Tipps für Stress- und Burnout-Prävention im Berufs- und Privatleben.

Meine Erfolgsbotschaften

4 gewinnt!
Erfolg in Balance
Siege, Niederlage, Comeback

Change 4.0
Work-Life-Balance im digitalen Zeitalter

Corporate Health (BGM)
Achtsamkeit, Stress- und Burnout-Prävention
Mut zur Pause – Colour your Moments

Teamgeist
Forward.
Winning Together.

Team-Events, Workshops, Seminare

Sie möchten Sven Hannawalds Erfolgsbotschaften live mit ihren Mitarbeitern, Händlern und Kunden erleben? Gern konzipieren wir ihr Team Event, teambildendes Rahmen-Aktivprogramm oder Incentive in Kombination mit einem Impuls-Talk mit Sven Hannawald.

In Workshops und Führungskräfte-Seminaren coachen und trainiert Sven Hannawald mit Inhabern und Ärzten der Gezeiten Haus Akademie ausgewählte Management-Themen in kleinen Gruppen. Diese exklusiven moderierten Erlebnis-Seminare sind unterteilt in einen Theorie- und Praxisteil und finden auf modernen Skisprungschanzen statt.

Sprachen: Deutsch
Dauer des moderierten Talks: 30–90 Min.

Titel / Erfolge

1999 + 2001

Skisprung-Weltmeister (Mannschaft)

2001/02

4-fach Sieger (Grand Slam)
Vierschanzentournee

2002

Olympiasieger (Mannschaft), Salt Lake City

2000 + 2002

Skiflug-Weltmeister (Mannschaft)

2002

Deutschlands Sportler des Jahres

2001/02
2002/03

Skiflug-Gesamtweltcup

18

Weltcup-Siege
Bestweite 220 m

Referenzen / TV-Experte / BOTSCHAFTER

Referenzen:
AOK, Axel Springer, Barmer GEK, Betriebskrankenkassen, BTZ, DVAG, JLL, Mastercard, Merck, SBK BKK, Sparkasse, Shell, STAEDTLER, Volksbanken, Volkswagen, Toyota, ZDF, u.a.

TV-Experte:
Eurosport / Discovery
(u.a. Olympische Winterspiele 2018)

Botschafter:
Corporate Health Award
Bayerischer Behinderten-Sportverband (BSV)